Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Gasalarm: Kita in Bargteheide evakuiert
Lokales Stormarn Gasalarm: Kita in Bargteheide evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 10.07.2018
Quelle: Jens Burmester
Anzeige
Bargteheide

Die Feuerwehr Bargteheide, ein Erkunder des Löschzugs Gefahrgut, ein Rettungswagen und die Polizei rückten an. Der Ort des Geschehens wurde weiträumig abgesperrt. „Es hat ein wenig gedauert, bis wir den Einsatzgrund gefunden hatten“, so Einsatzleiter Mike Kortmann. Eine Energiesparlampe war mit einem Knall zerbrochen und es war das Gas ausgetreten.

Weil jedoch zwei solcher Glühlampen in der Lampe eingebaut waren, war der Fehler nicht auf Anhieb zu finden. Schließlich gab es Entwarnung und die Kinder konnten mit ihren Erzieherinnen wieder zurückkehren.

Anzeige

jeb

Quelle: Jens Burmester