Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn „Geheimer Garten“ erwacht in der Festhalle zum Leben
Lokales Stormarn „Geheimer Garten“ erwacht in der Festhalle zum Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 30.10.2019
Bei den Proben tanzt Nana Leveke Klamp (l.) auch immer mal wieder mit, um die richtige Haltung zu demonstrieren. Quelle: Sandra Freundt
Bad Oldesloe

„Warte, dies muss noch etwas anders“, „Guck mal: So“, „Kriegst Du die Schrittfolge hin?“ – Die Proben zu „Der geheime Garten“ laufen auf Hochtouren un...

Zehn Jahre lang hat ein Team um Karen Rieck den beliebten Zarpener Kleidermarkt organisiert. Jetzt ist Schluss, doch der Fortbestand des Marktes ist gesichert. Am Sonnabend, 2. November, von 9 Uhr an hat das Orga-Team in der Dörfergemeinschaftsschule seinen letzten Auftritt.

30.10.2019

Die Arbeitslosenquote im Kreis Stormarn bleibt zwar auf niedrigem Niveau und es gibt viele offene Stellen. Davon profitieren aber vor allem ausgebildete Fachkräfte. Für Ungelernte gibt es nur wenige Angebote.

30.10.2019

Was kommt auf den Teller, wenn die Weltbevölkerung weiterwächst? Sind Insekten, Algen und Würmer neben Mais und Soja zukunftstaugliche Nahrung? Der Stormarner Wissenschaftler Prof. Dr. Gerold Rahmann sucht nach Antworten.

30.10.2019