Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Geldautomat in Oldesloe entwendet
Lokales Stormarn Geldautomat in Oldesloe entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 21.02.2018
Die Hintertür wurde von Unbekannten aufgebrochen.
Die Hintertür wurde von Unbekannten aufgebrochen.  Quelle: Sandra Freundt
Anzeige
Bad Oldesloe

Unmittelbar hinter der Tür stand ein Geldwechselautomat. Dieser Automat wurde offensichtlich gezielt entwendet. Der Automat wiegt 200 Kilo und war nicht gesondert am Boden verankert. Auf Grund des Gewichtes schließt die Polizei einen „Einzeltäter“ aus. Ferner müsste der Abtransport mit einem Kombi oder einem Kleintransporter erfolgt sein, vermutet die Polizei. Der Automat selbst hat einen Wert von rund 18 000 Euro. Wieviel Bargeld sich in dem Automaten befand ist derzeit noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat am Freitagmorgen im Rögen oder dem umliegenden Industriegebiet ein verdächtiges Fahrzeug gesehen und kann möglicherweise Angaben zu Fahrzeugtyp, Farbe oder Kennzeichen machen?
Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Bad Oldesloe unter der Telefonnummer 04531/ 501-0.

Auch Anfang Februar hatten Unbekannte versucht, einen Geldautomaten zu stehen.