Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Gespräch mit Bildhauer Wohlers
Lokales Stormarn Gespräch mit Bildhauer Wohlers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 11.09.2017
Trittau

Zum Abschluss der Präsentation der abstrakten Schwebeplastik „Die große Schattenharfe“ von Horst Wohlers aus Grönwohld im Chorraum der historischen Kirche in Trittau sucht die Gemeinde wieder das Gespräch mit dem Künstler.

Mit einem Orgelstück eröffnet Kantorin Barbara Fischer an der neuen Weimbs-Orgel am Sonntag, 17. September, um 11.15 Uhr die Veranstaltung. Anschließend sind Besucher im Chorraum eingeladen zum Austausch über ihre Erfahrungen, die die moderne Plastik zu verschiedenen Zeiten und Anlässen für sie ausgelöst hat.

Horst Wohlers, dessen Werk auch schon im Rahmen der international besetzten NordArt in Büdelsdorf zu sehen war, ist zudem ein engagierter Kunstpädagoge. Er wird noch einmal die Grundsätze seiner Kunst auf den Punkt bringen. Im benachbarten Gemeindesaal zeigt Katrin Balters aus Trittau fotografische Impressionen vom Künstler und seinem Werk.

LN