Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Görtz: Der Autohof in Hammoor kommt
Lokales Stormarn Görtz: Der Autohof in Hammoor kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 06.01.2018
Henning Görtz in seinem Büro in der Kreisverwaltung in Bad Oldesloe. Der 51-Jährige wuchs in Bargteheide auf, studierte nach dem Abitur in Hamburg und wurde Diplom-Kaufmann. Görtz wurde anschließend Geschäftsführer der CDU Stormarn, danach Referent im Kieler Finanzministerium für den damaligen Minister Rainer Wiegard. 2008 wurde er zum ersten Mal zum Bürgermeister von Bargteheide gewählt. Seit April 2016 ist Henning Görtz Landrat. Er ist verheiratet und wohnt weiterhin in Bargteheide. Quelle: Foto: Mc

Lübecker Nachrichten: 150 Jahre Stormarn. Das Jubiläumsjahr ist nun zu Ende. Wie fällt Ihre Bilanz aus?

Henning Görtz: Durchweg positiv. Ich fan...