Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Großeinsatz der Feuerwehr bei brennender Lagerhalle in Reinbek
Lokales Stormarn Großeinsatz der Feuerwehr bei brennender Lagerhalle in Reinbek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 15.09.2019
Drei Feuerwehren sind am Sonnabend zu einer Firma für Aromastoffe in Reinbek ausgerückt. Dort brannte eine Lagerhalle. Quelle: rtn
Reinbek

Aufgrund erster Meldungen hatte die Rettungsleitstelle neben der Freiwilligen Feuerwehr Reinbek auch die FF Ohe, FF Schönningstedt und den Rettungsdienst zum Brandort geschickt. Nach ersten Erkenntnissen waren Kartonagen und Verpackungsmaterial auf einem Gabelstapler hinter dem Tor Eins der LKW-Rampe in Brand geraten.

Dichter Rauch zog aus dem Dach der Halle heraus. „Unter Atemschutz löschten mehrere Trupps die offenen Flammen ab, bevor das Feuer ein nahestehendes Hochregal mit mehreren Fässern Gefahrstoffen erfassen konnte“, sagte Einsatzleiter Hans-Jörg Haase am Einsatzort.

Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Noch am Brandort nahm die Polizei ihre Ermittlungen auf.

Von RND/rtn

Der Titel Fairtrade-Stadt wurde bereits zweimal erneuert. Nach dem „Beste Trave Stadtkaffee“ und dem „Beste Trave Olivenöl“ kann ab Sonntag in Bad Oldesloe die neue faire Schokolade probiert werden.

14.09.2019

Keine Erlaubnis für die Sanierung des Reinfelder Sportplatzes? Es sieht ganz danach aus. Jetzt liegt der Ball beim Bürgermeister: Er soll ein Ersuchen an die Kommunalaufsicht des Kreises richten.

14.09.2019
Stormarn Umweltschutzaktion in Reinfeld Mit Beutelbäumen gegen Plastikmüll

In Reinfeld sprießen Beutelbäume. Schüler und engagierte Bürger der Stadt haben damit ein Nachhaltigkeitsprojekt gestartet. Jetzt sind alle Reinfelder gefragt.

14.09.2019