Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Großes Wetterglück beim Vogelschießen Meddewade
Lokales Stormarn Großes Wetterglück beim Vogelschießen Meddewade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 18.07.2019
Die Königspaare des Vogelschießen Meddewade in Reihe. Quelle: Peter Staecker
Meddewade

Alles war vorbereitet und in hellster Vorfreude auf das traditionelle Ereignis am vergangenen Wochenende – nur das Wetter wollte zunächst nicht mitspielen. Es regnete und regnete. Und die Veranstalter standen kurz vor der Endscheidung, das Fest abzusagen. Der Aufbau war müßig, einige Planungen mussten wetterbedingt geändert werden, aber: Im Laufe des Tages hörte der Regen auf, so dass der Restaufbau dann zügig erledigt werden konnte und der Umzug durch das geschmücktes Dorf pünktlich um 13 Uhr starten konnte.

Die Königspaare von 2018 wurden traditionell mit dem geschmückten Treckerzug abgeholt. Musikalische Begleitung gab es durch den Spielmannzug und viele Kinder und Bürger machten den Umzug dann zu einem schönen Start –zum Glück blieb es auch den Rest des Tages trocken.

Auf dem Festplatz ging es später am Nachmittag bei tollen Spielen, Vogelschuss, Kegeln, Ponyreiten weiter. Dazu gab es eine Tombola Wettkampfaufführung der Jugendfeuerwehr, Kinderkarussell, Hüpfburgen, Kuchen sowie Leckeres vom Grill.

In den folgenden Jahrgängen sind Königin und König geworden:

2014/2015 - Leni Kunert Johan Franke, 2013 - Caitlin Sue Kreit Stafan Ciopeica, 2012 - Sophia Hannemann Tom Loki Köhn, 2011 - Greta Ehlert Tim Pautz, 2010 - Lahja Wandel Cenk Neie, 2009 - Emily Labann Til Colens Desens, 2008/2007 - Jolina Beilke Justus Ehlert, 2003-2006 - Mayleen Sitara Blumenau Düzen Altan

LN

Wer erinnert sich nicht an die riesigen Pfützen, das 2017 das Ufer des Poggensees überschwemmten? Geplant ist jetzt, das Gelände des Freibads mit einem technischen Trick zu entwässern.

17.07.2019

In Lütjensee freut man sich schon auf Weihnachten. Dann soll der derzeit wegen Bauarbeiten gesperrte Abschnitt der B 404 wieder frei sein. Momentan rauscht der Umleitungsverkehr durch den Ort.

19.07.2019
Stormarn Barsbüttel/Hammoor: Mann vermisst - Demenzkranker Mann aus Krankenhaus vermisst

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat Harry Siegfried Mayer gesehen? Er lebte vor seinem Umzug in eine Barsbütteler Pflegeeinrichtung in Hammoor.

17.07.2019