Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn BMW-Cabrio geht während der Fahrt in Flammen auf
Lokales Stormarn BMW-Cabrio geht während der Fahrt in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 13.09.2019
Ein BMW-Cabrio ist am Donnerstag in Großhansdorf ausgebrannt. Quelle: rtn
Großhansdorf

Plötzlich qualmte das Fahrzeug während der Fahrt, es roch verbrannt und Rauch zog in den Innenraum hinein, sagte der 56-Jährige Fahrer eines Dreier-BMW-Cabrio. Der Mann fuhr sein Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand am Jäckbornsweg in Großhansdorf. Er brachte sich in Sicherheit und setzte über 112 einen Notruf ab.

Als wenig später die Feuerwehrleute der FF Großhansdorf an der Ecke Hansdorfer Landstraße zum Jäckbornsweg eintrafen, brannte der Wagen bereits lichterloh und dichter Rauch zog über die Brandstelle hinweg.

Ein BMW-Cabrio ist am Donnerstag in Großhansdorf ausgebrannt. Quelle: radio tele nord

Lauter Knall

Es knallte mehrfach laut, als die Airbags auslösten und die Ventile wie Geschosse durch die Gegend zischten.

Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrleute die hohen Flammen ab, und sicherten wegen der auslaufenden Betriebsstoffe die Kanalisation.

Während der Löscharbeiten war der Jäckbornsweg voll gesperrt. Die Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Ein BMW-Cabrio ist am Donnerstag in Großhansdorf ausgebrannt. Quelle: radio tele nord
Wie gefährlich sind Schleswig-Holsteins Straßen? 2018 etwa starben 92 Menschen bei Unfällen im Land. Klicken Sie sich durch die Fotostrecke zu Unfällen, die sich 2019 in Schleswig-Holstein ereignet haben, und fahren Sie bitte vorsichtig.

Von RND/rtn

Ein 23-Jähriger muss sich ab Freitag vor dem Lübecker Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt ihn, seinen 56-jährigen Vermieter in Lütjensee heimtückisch mit dem Pflanzengift E 605 vergiftet zu haben. Unklar ist aber bisher das Motiv des Mannes.

13.09.2019

Nächstes Frühjahr eröffnet das Oldesloer Hospiz Lebensweg. Ärztinnen und Ärzte aus dem Kreis Stormarn waren jetzt zum Rundgang auf der Baustelle eingeladen.

12.09.2019

Die älteren Bürger von Bad Oldesloe erhalten wieder eine Stimme. Die Kandidaten für den neuen Seniorenbeirat haben bereits viele Pläne und Ideen.

12.09.2019