Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Schülerprojekt: Mit 3,50 Euro am Tag durch Berlin
Lokales Stormarn Schülerprojekt: Mit 3,50 Euro am Tag durch Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 13.02.2020
Mareike Schultz (l.) und Manuel Barbieri waren mit Lena (2.v.l.), Sophie und 14 weiteren Schülern in Berlin, wo mit 3,50 Euro am Tag pro Kopf gekocht wurde. Quelle: Bettina Albrod
Großhansdorf

Mit 3,50 Euro am Tag in Berlin zurechtkommen – geht das? Den Versuch hat eine Schülergruppe von der Friedrich-Junge-Schule in Großhansdorf gemacht...

Schlimme Vorwürfe gegen einen Trainer im südlichen Stormarn: Der 73 Jahre alte Mann soll ein junges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben. Derzeit steht er in Lübeck vor Gericht – und bestreitet die Taten.

12.02.2020

Während Sturmtief „Sabine“ wütete, fällte die Feuerwehr Reinfeld am Rettungszentrum eine mehr als 100 Jahre alte Linde. Anwohner sind erschüttert, werfen den Einsatzkräften Baumfrevel vor. Die Linde sei völlig gesund gewesen, sagen sie.

14.02.2020

Wer sich schon immer wie Sylvester Stallone in „Over the top“ fühlen wollte oder einfach zu viel Kraft hat, sollte am 22. Februar in die Oldesloer Schanze kommen. Dann heißt es Armdrücken für jedermann und jederfrau.

12.02.2020