Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Grünen-Europaabgeordneter Jan Philip Albrecht bereist den Kreis
Lokales Stormarn Grünen-Europaabgeordneter Jan Philip Albrecht bereist den Kreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 12.08.2013
Trenthorst

Wie viel Europa steckt in Stormarn? Wie werden die Steuermittel aus den verschiedensten Fördertöpfen der Europäischen Union (EU) im Kreis eingesetzt? Die Antwort auf diese Fragen holt sich Jan Philipp Albrecht, Grüner Europaabgeordneter für den Norden und innen- sowie justizpolitischer Sprecher der Grünen Europafraktion, jetzt vor Ort.

Er besucht am Donnerstag, 15. August, den Kreis Stormarn. Seine Tour beginnt um 12.30 Uhr in Trenthorst beim Institut für Ökologischen Landbau. Weiter geht es zum neuen Dorfkern von Bargfeld-Stegen und zum Jugendsportpark in Bargteheide. Dieses EU-Projekt wurde mit knapp 100 000 Euro (fast 50 Prozent) mit EU-Geldern gefördert. Den Abschluss der Tour bildet ein Besuch des Kleverhofs in Mönkenbrook. Der Biohof ist berühmt für seine Zucht von mehr als 500 Tomatensorten. Die dortige Seminar- und Schulungsküche wurde mit EU-Mitteln gefördert.

LN

Betriebe wollen Berufsanfänger in Bad Oldesloe halten. 422 Schüler sind als Nachtschwärmer eingeladen.

12.08.2013

Für den 15. August ist eine Codierungsaktion in Bad Oldesloe geplant.

12.08.2013

Kaufentscheidung fiel schon im Oktober 2011. Neues Gerätehaus geplant.

12.08.2013