Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Haushalt nicht genehmigt: Reinfeld darf kein Geld mehr ausgeben
Lokales Stormarn Haushalt nicht genehmigt: Reinfeld darf kein Geld mehr ausgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 13.02.2020
Im Reinfelder Rathaus dürfte die Stimmung schlecht sein: Wegen der fehlenden Jahresabschlüsse wurde eine Haushaltssperre für 2020 verhängt. Quelle: Britta Matzen
Reinfeld

Es war eine folgenschwere Sitzung für Reinfeld. Anfang der Woche trafen sich Fraktionsvertreter, Stadtverwaltung, zwei Beauftragte aus dem Innenmin...

Im Fall der Studentin, die im vergangenen Oktober von einem Autofahrer an einem Feldweg bei Mönkhagen gefesselt und verletzt entdeckt worden war, hat die Lübecker Staatsanwaltschaft jetzt Anklage erhoben. Dem mutmaßlichen Täter werden versuchter Mord und Vergewaltigung vorgeworfen.

13.02.2020

Der Inner Wheel Club Stormarn schüttete eine Rekordsumme aus dem Adventskalenderverkauf und weiteren Benefiz-Veranstaltungen aus. Auch die Eltern des beim Eishockey verunglückten Tjalf Caesar aus Bad Oldesloe bekommen finanzielle Hilfe.

13.02.2020

Vor über 30 Jahren kam die irische Musik nach Bad Oldesloe, und seither hat sie das Publikum regelmäßig begeistert. Zum letzten Mal in dieser Form gibt es am 15. Februar ein Konzert mit Séan O’Brian & Friends im „Old Esloe“.

13.02.2020