Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Herzsportler machen Ausflug
Lokales Stormarn Herzsportler machen Ausflug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:10 14.04.2018
Anzeige
Bad Oldesloe

Kurt Hermann Knoll, der die Fahrt organisiert hat, und seine Frau werden zum Frühstück unterwegs wieder zahlreiche Brötchen geschmiert haben. Kaffee hat der Busfahrer an Bord. So gestärkt wird die Gruppe gegen 10.30 Uhr die Glückstädter Matjesproduktion besichtigen. „Damit den nicht nur das Wasser im Mund zusammen läuft, sondern sie auch alles probieren können, gibt es im Restaurant Kandelabar ein Buffet mit allen Matjesspezialitäten mit Bratkartoffeln“, sagt Herzsport-Abteilungsleiter Thomas Cyrkel. Anschließend bietet sich ein Spaziergang durch Glückstadt an. Dann geht es weiter nach Kollmar, wo Kaffee und Kuchen warten. .“Die Geselligkeit und das Miteinander ist für unsere Mitglieder und deren Gesundung genauso wichtig, wie Gymnastik und Sport“, sagt Cyrkel. Gegen 18 Uhr wird man wieder in Bad Oldesloe eintreffen.

Aktive Sportler entrichten 40 Euro und alle anderen 47 Euro. Der Fahrpreis ist im Bus zu bezahlen. Anmeldungen nimmt Martin Münstermann unter Telefon 0177/611 89 11 entgegen.

LN

Die Stadt Ahrensburg geht einen weiteren wichtigen Schritt bei der Energiewende: In Nähe zu A 1 und A 21 wurde jetzt eine Ladesäule mit zwei Ladeplätzen für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen. Die Säule steht am Netzcenter von Schleswig-Holstein Netz in der Kurt-Fischer-Straße.

14.04.2018

Am 6. Mai wird gewählt. Wir Bürger machen unsere Kreuzchen, und fertig. Aber wer organisiert die Wahl? Was gibt es im Vorfeld alles zu tun? Wir haben beim Amt Nordstormarn nachgefragt, wo die Mitarbeiter seit einem Jahr mit den Vorbereitungen für den Wahlsonntag beschäftigt sind.

14.04.2018

Der Umzug nach Bargfeld-Stegen ist geschafft, der Stormarner Bücherbus kann durchstarten – nicht ohne allerdings Bilanz zu ziehen für das abgelaufene Jahr. Fahrbücherei-Leiterin Frederike Harder ist – trotz rückgängiger Ausleihzahlen insgesamt sehr zufrieden.

14.04.2018