Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Heute kommt die Müllabfuhr
Lokales Stormarn Heute kommt die Müllabfuhr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 29.06.2018
Elmenhorst/Reinfeld

Auch am heutigen Sonnabend werden wieder Sonderschichten gefahren zur Leerung von Abfallbehältern: Wie am vergangenen Wochenende werden die Abfallbehälter in einer Reihe von Kommunen in Nordstormarn am Sonnabend geleert, die nach dem ursprünglichen Plan am Montag, 25. Juni, an der Reihe gewesen wären. Das betrifft die Orte Feldhorst, Heidekamp, Meddewade und Reinfeld (Bioabfall), Badendorf, Hamberge, Heilshoop, Mönkhagen, Rehhorst und Zarpen (Restabfall).

In der Stadt Mölln werden heute die Bioabfallbehälter geleert, die normalerweise am Donnerstag dieser Woche Leerungstermin hatten. Möglicherweise können noch weitere Orte angefahren werden. Die Disposition ist noch nicht endgültig abgeschlossen. Die AWSH bittet daher alle Kunden, sich möglichst kontinuierlich über die an die derzeitige Abfuhrsituation angepassten Abfuhrtermine zu erkundigen. Das kann man auf der Internetseite www.awsh.de tun. Noch einfacher ist die Nutzung der App „AWSH-wertvolle Termine“. Damit werden, so das Versprechen, alle aktuellen Termine und Veränderungen auf das eigene Handy gesendet.

LN

Die Gewinnerin des Graffiti-Wettbewerbs der Gemeinde Trittau steht fest: Samar Sliti (14) aus Trittau, die dort die achte Klasse der Hahnheide-Schule besucht. Ihr Bild stellt einen Hilferuf der Erde dar, die aufgrund des Klimawandels wie eine Kugel Eis langsam dahinschmilzt.

29.06.2018

Die Zahl arbeitsloser Menschen im Kreis Stormarn ist im Juni weiter zurückgegangen und beträgt jetzt 3912. Dies sind 102 weniger als im Vormonat. In der Folge ist die Arbeitslosenquote gegenüber Mai um 0,1 Prozentpunkt auf jetzt 3,0 Prozent gesunken.

29.06.2018

Haben ihr Abitur in der Tasche: Carlos Badur, Mika Bent Baghai-Anaraki, Pia Bennewitz, Henry Bruno Günther Bruhns, Svea Mareike Buerfeind, Carolin Buhk, Niniane ...

29.06.2018