Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Hochwasser in Reinfeld: Keller und Garagen geflutet
Lokales Stormarn Hochwasser in Reinfeld: Keller und Garagen geflutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 14.02.2020
In Reinfeld kämpfen Anwohner gegen vollgelaufene Keller und Garagen – hier Dieter Schönrock, Habiba Arrafaiy, Corinna Dührkop und Bruno Wedig (v. l.). Quelle: Markus Carstens
Reinfeld

„So hoch stand das Wasser hier noch nie“, sagt ein Reinfelder. Er steht an der Kreuzung Kalkgraben/ B 75, zückt sein Smartphone und macht Fotos vom...

Eine Bande soll mit brutalen Methoden versucht haben, den Rauschgiftmarkt in Reinbek zu übernehmen. Der zweite Prozesstag vor dem Landgericht Lübeck wurde jedoch auch von skurrilen Ereignissen geprägt.

14.02.2020

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Barsbüttel sind zwei Menschen verletzt worden. Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache in dem Dachstuhl aus.

14.02.2020

Bargteheide weist als Test für ein Jahr Parkzonen für Ladefahrzeuge in der Innenstadt aus. Das soll den Verkehrsfluss entlasten.

13.02.2020