Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Hufschlag frei für die neue Halle
Lokales Stormarn Hufschlag frei für die neue Halle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 26.11.2013
Anzeige
Bad Oldesloe

Hufschlag frei!, heißt es neuerdings wieder im Reitstall von Marion Rautenberg (im Foto r.). Die neue Halle im Rümpeler Weg in Bad Oldesloe ist fertig. Nun können (v. r.) Zoe (7), Julia (5) und Marie (8) nun auch während der Winterzeit wieder nach Herzenslust traben und galoppieren. Das alte Gebäude war im vergangenen Jahr in der Nacht zum Valentinstag lichterloh abgebrannt. An einem Nachtspeicherofen im Reitercasino war ein Kabel in Brand geraten. „Leider hat es sehr lange gedauert, bis der Schaden über die Versicherung geregelt werden konnte“, sagt Marion Rautenberg. Zum Glück seien alle Reiter bei der Stange geblieben. Foto: Dorothea von Dahlen

LN