Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn ICE nach München strandet in Reinfeld
Lokales Stormarn ICE nach München strandet in Reinfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 27.02.2018
Endstation Reinfeld: Wegen eines Maschinenschadens ging es nicht mehr weiter.
Endstation Reinfeld: Wegen eines Maschinenschadens ging es nicht mehr weiter. Quelle: mc
Anzeige
Reinfeld

 Dadurch stand in Reinfeld für etwa vier Stunden nur ein Gleis zur Verfügung. Die Passagiere stiegen in den folgenden Regionalexpress ein und fuhren so weiter nach Hamburg. Der ICE wurde am Mittag abgeschleppt.

Wenig später gab es eine Signalstörung am Bahnübergang Hamberge. Dadurch sei der Fahrplan laut einem Bahnsprecher etwas durcheinander geraten. Die Züge mussten stoppen und dann auf Sicht den Übergang passieren. Auch auf Hamburger Gebiet gab es eine Signalstörung, so dass es Verlauf des Tages immer wieder zu Verzögerungen und Verspätungen kam.

MC