Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Fußgänger in Wesenberg von Lkw überrollt – Fahrer fährt einfach weiter
Lokales Stormarn Fußgänger in Wesenberg von Lkw überrollt – Fahrer fährt einfach weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 01.11.2019
In Wesenberg im Kreis Stormarn ist am Freitagmorgen ein 64 Jahre alter Lübecker von einem Lkw überrollt worden. Der Fahrer ist geflüchtet. Quelle: dpa
Wesenberg

Ein 64 Jahre alter Mann aus Lübeck ist am Freitag an einer Tankstelle in Wesenberg im Kreis Stormarn von einer Sattelzugmaschine überrollt und getötet worden. Der Fahrer der Zugmaschine fuhr davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Zugmaschine bei einem Fahrmanöver auf der Zufahrt der Tankstelle den 64 Jahre alten Fußgänger erfasst. Der Mann stürzte und wurde von einem Vorderrad des Lastwagens überrollt. Er erlag nach Polizeiangaben noch am Unfallort seinen Verletzungen. Bei dem Unfallfahrzeug soll es sich um eine weiße Sattelzugmaschine mit polnischem Kennzeichen gehandelt haben.

Lesen Sie auch:
64-Jähriger von Lkw getötet – Fahrerflucht

Wer Hinweise zu dem Verkehrsunfall, dem flüchtigen Fahrer oder dem Sattelzug geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Reinfeld unter der Telefonnummer 0 45 33/79 34 00 zu melden.

Von RND

Ein Autofahrer wehrte sich nach einer Verfolgungsjagd durch Ahrensburg heftig gegen seine Festnahme durch die Polizei. Auch Schüsse fielen. Plötzlich fiel der Mann ins Koma und stirbt. Eine Obduktion soll jetzt die genaue Todesursache klären.

01.11.2019

Furchtbarer Unfall am frühen Freitagmorgen auf einer Tankstelle in Wesenberg. Ein Mann aus Lübeck ist von einem Sattelzug überrollt worden. Der Fahrer flüchtet anschließend, nach ihm wird gefahndet.

01.11.2019

Zu den Aufführungen von „Der geheime Garten“ am Sonnabend und Sonntag (jeweils 16 Uhr) gibt es noch Karten.

01.11.2019