Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Youngsters des GC Jersbek freuen sich über Spende
Lokales Stormarn Youngsters des GC Jersbek freuen sich über Spende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 12.11.2019
Die Jersbek Youngsters freuen sich, dass sie beim diesjährigen Haspa LotterieSparen mit 1000 Euro berücksichtigt worden sind. Quelle: Sandra Freundt
Jersbek

„Sparen, gewinnen und Gutes tun“ lautet das Motto des Haspa-LotterieSparens. Dabei werden pro Los für fünf Euro stets 25 Cent für gemeinnützige Zwecke einbehalten, die einmal im Jahr ausgeschüttet werden. In diesem Jahr wurden dabei unter anderem die Jersbek Youngsters mit 1000 Euro bedacht. Der GC Jersbek hat eine Jugendabteilung von mehr als fünfzig Kindern und Jugendlichen.

Die jungen Mitglieder erlernen dabei nicht nur den sportlichen Teil wie schlagen, pitchen und putten, sondern auch inneres Selbstvertrauen, Begeisterung, faires Miteinander und Höflichkeit, Ehrlichkeit und Integration. „Die Förderung und Integration aller Kinder unabhängig von Religion, Herkunft und sozialem Status ist ein wesentliches Merkmal unsere Clubs“, betont Conny Classen vom Jugendteam und freut sich, mit den Fördergeldern nun auch Jugendlichen aus sozial schwächeren Familien die Möglichkeit zu geben, am Training und Vereinsleben teilzunehmen.

Von Sandra Freundt

Zwischen 13 und 22 Uhr wurde am Montag in Großhansdorf zwei Mal in den Straßen Looge und Diektwiete eingebrochen. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur, die Polizei ist auf Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen.

12.11.2019

Die Kleinen durften sogar auf die große Bühne in Hamburg. Jetzt geht es für die Schüler der Plattdeutsch-AG vor Ort weiter auf Adventscafes.

12.11.2019

Technischer Defekt an einem Zug zwischen Bad Oldesloe und Ahrensburg. Er musste abgeschleppt werden, es kommt zu erheblichen Einschränkungen.

11.11.2019