Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Unfall unter Drogeneinfluss
Lokales Stormarn Unfall unter Drogeneinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 12.11.2018
Polizeieinsatz nach Drogenmissbrauch Quelle: imago stock&people
Hammor

Unfall unter Drogeneinfluss: Am Sonntag meldeten Zeugen der Polizeileitstelle einen Verkehrsunfall in Hammoor, bei dem augenscheinlich Jugendliche gefahren sein sollen.

Gegen 20 Uhr sahen andere Autofahrer, wie ein Mercedes-Benz in der Straße „Kamp“ in Hammoor gegen einen parkenden Chevrolet gefahren ist. Die Polizeibeamten waren schnell vor Ort und konnten am Unfallort zwei Jugendliche antreffen. Ermittlungen ergaben, dass die beiden Jugendlichen (15 und 16 Jahre, aus der Umgebung von Bargteheide) bei einem Freund zu Besuch waren. Dort hatten sie mehrere Joints geraucht und waren auf die Idee gekommen, eine Spritztour mit dem Auto des Freundes zu unternehmen. Dabei fuhren sie im Wendehammer des „Kehrwieder“ einige Kreise und schließlich in der Straße „Kamp“ gegen den geparkten Pkw.

Die Jugendlichen wurden durch den Unfall nicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Bei dem 16-jährigen Fahrer wurde aufgrund des Drogenkonsums eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeuges eingeleitet.

Da der Mercedes-Benz noch andere frische Unfallspuren aufwies, sucht die Polizei mögliche weitere Geschädigte aus der Straße „Kehrwieder“ und „Kamp“ in Hammoor. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Bargteheide unter Tel. 045 32/70 7110 zu melden.

Olaf Bartsch

Gute Nachrichten für die Sportvereine im Kreis Stormarn: Nach langer Hängepartie ist der Fortbestand des erfolgreichen Inklusionsprojektes des Kreissportverbandes gesichert. Für drei Jahre steigt die Aktion Mensch ein.

12.11.2018
Stormarn Tausch- und Verkaufsbörse in Bad Oldesloe - Carrera begeistert kleine und große Kinder

40 Sammler und Aussteller zeigten in den Beruflichen Schulen ihre betagten und seltenen Schätze. Modellautos, Eisenbahnen und die schnellen Flitzer von Carrera hatten dabei Hochkonjunktur.

12.11.2018

Eine Therapeutin arbeitet mit Kindern in schwieriger Lebenssituation und baut mit Hilfe der Pferde die Beziehungsfähigkeit auf.

12.11.2018