Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Junges Gemüse statt Pommes mit Mayo
Lokales Stormarn Junges Gemüse statt Pommes mit Mayo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 27.06.2018

Frisch und knackig – so muss Appetit anregendes Gemüse und Obst aussehen, um Fast-Food-Freunde zu gesunder Kost zu verleiten. Und davon hatte Danny Freese (hi. r.) reichlich im Gepäck, als sie gestern Früh den evangelischen Kindergarten Arche Noah in Bad Oldesloe besuchte. Kita-Leiterin Angelika Karrasch (hi. l.) hatte die Referentin vom Arbeitskreis Neue Medien eingeladen, um den Lütten zu zeigen, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung ist. „Am liebsten esse ich Gurke“, sagten Loresa und Sirin wie aus einem Munde. Die beiden Mädchen sind damit schon auf einem guten Weg. „Am besten ist es aber, wenn die Kinder pro Tag fünf verschiedene Obst- und Gemüsesorten zu sich nehmen“, sagte Danny Freese. FOTO: DOROTHEA VON DAHLEN

LN