Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn KINOTIPP
Lokales Stormarn KINOTIPP
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 23.02.2015

Regisseur Qurbani zeigt

in Bargteheide seinen Film

Bargteheide — Die Netzwerkstelle Antifa der Jusos Schleswig-Holstein zeigt heute in Kooperation mit den Jusos Stormarn und der SPD Bargteheide den Film „Wir sind jung. Wir sind stark“.

Beginn ist um 20 Uhr im Cinema Paradiso in Bargteheide. Der Eintritt ist frei.

Regisseur Burhan Qurbani inszeniert ein Drama, das den Angriff auf die Flüchtlingsunterkunft Rostock-Lichtenhagen von 1992 beleuchtet. „Besonders froh sind wir darüber, dass wir den Regisseur des Filmes, Burhan Qurbani, durch die Unterstützung, die wir durch den Betreiber des Kinos bekommen haben, in Bargteheide begrüßen können“, so Lukas Zeidler (18), der Kreisvorsitzende der Jusos, „danach wird er für ein Gespräch zur Verfügung stehen.”

LN

So eine konzentrierte Atmosphäre herrscht in der Segeberger Franz-Claudius-Schule sonst wohl nicht einmal, wenn eine Klassenarbeit geschrieben wird: 104 Grundschüler ...

23.02.2015

Rolf-Peter Fröhlich gibt sein Amt als Vorsitzender des Bargteheider Schützenvereins auf. Er bleibt aber Kreischef.

23.02.2015

Schon in den vergangenen Jahren war das Gymnasium Trittau oftmals beim Regional- und Landeswettbewerb „Jugend forscht“ vertreten.

23.02.2015