Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kabarett-Abend mit Trittauer Seniorengruppe
Lokales Stormarn Kabarett-Abend mit Trittauer Seniorengruppe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 27.03.2018
Trittau

Die Seniorengruppe „Die Un-Verwelkten“ der Trittauer Laienspieler laden zu einem abwechslungsreichen Kabarett-Abend im Bürgerhaus Trittau ein. Das neue Programm „Männer und Frauen passen nicht zusammen“ mit Texten und Gedichten von Ursula Hammelmann, Ulrike Stehr und Eberhard Mülder zeigt in humorvollen Szenen, dass Männer eben doch vom Mars sind und Frauen von der Venus. Situationen wie im Wartezimmer, im Restaurant oder auch im Auto bringen die beteiligten Frauen und Männer zur Weißglut und das Publikum zum Schmunzeln. In fünfzehn Sketchen, humorvollen Gedichten und zwei musikalischen Highlights zeigen die Un-Verwelkten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Aufführungen sind sonnabends und sonntags 14. April, 15. April, 21. April, 22. April, 28. April, 29. April, 5. Mai und 6. Mai, jeweils um 19 Uhr. Aufführungsort: Bürgerhaus Trittau, Europaplatz 7. Vorverkauf unter www.trittauer-laienspieler.de und bei den üblichen Vorverkaufsstellen. Eine Karte kostet zehn Euro.

LN

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Die achte Nachtschwärmer-Jobtour des Kreises Stormarn und der Stadt Bad Oldesloe in Kooperation mit vielen Oldesloer Unternehmen findet zwar erst am 27. September statt, doch schon jetzt laufen Planungen und Anmeldungen.

27.03.2018
Stormarn LN SERIE - 6. Mai 2018

Die Reinfelder SPD hat ihr Kommunalwahlprogramm beschlossen und die zehn Direktkandidaten aufgestellt. Zentrale Themen sind Naherholung, Klimaschutz und Verkehr. Auch für die Aufwertung der Innenstadt möchten sich die Genossen stark machen – inklusive freiem Internet.

27.03.2018

Ein Opel Corsa ist am Montagabend gegen 22.16 Uhr auf der Autobahn 1 in der Nähe des Rastplatzes Melmshöhe in Fahrtrichtung Lübeck komplett ausgebrannt. 

27.03.2018