Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Keine Vergrämung: Oldesloes Krähen bleiben verschont
Lokales Stormarn Keine Vergrämung: Oldesloes Krähen bleiben verschont
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 02.12.2019
Krähen stehen unter Naturschutz. Quelle: OZ-LB
Bad Oldesloe

Im Ausschuss für Umwelt, Energie und Verkehr in Bad Oldesloe ging es jetzt um Tiere. Die Verwaltung hatte den Antrag gestellt, im Rümpeler Weg und i...

Sechs junge Frauen haben eine Woche in den Herbstferien zusätzlich gelernt und damit das Zertifikat zum Babysitten vom Deutschen Kinderschutzbund erworben.

02.12.2019

Die 1300-Einwohner-Gemeinde Hammoor ist um eine öffentliche Freizeit-Einrichtung reicher: Eine Boule-Bahn für Jedermann wurde in Rekordzeit in der Ortsmitte an der Ecke Bachstraße/Im Wischhoff errichtet; sie wurde am 1. Adventssonntag offiziell eröffnet.

02.12.2019

Kaffee, Konserven, Nudeln, Drogerieartikel oder Süßes: Alles Spenden über die sich Tafel-Empfänger freuen. Dazu stehen jetzt rote Tonnen in Drogerien und Supermärkten.

02.12.2019