Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Keyless-Go-System: Porsche Cabriolet gestohlen
Lokales Stormarn Keyless-Go-System: Porsche Cabriolet gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 19.04.2018
Ein weißer Porsche ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 17./18. April, von einem Grundstück in Barsbüttel/Willinghusen gestohlen worden.
Anzeige
Barsbüttel

Gegen 5.50 Uhr überwanden der oder die Täter die Sicherheitsvorkehrungen des Eigentümers und entwendeten das Fahrzeug. Das Porsche Cabriolet verfügt über ein Keyless-Go-System. Wie die Täter den schlüssellosen Zugang überlisten und in das Fahrzeug gelangten und es anschließend starten konnten, weiß die Polizei bisher nicht. Dem Geschädigten entstand ein Schaden von 115.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Reinbek sucht nun Zeugen und fragt: „Wem sind in der Nacht in Willinghusen im Bereich Kornblumenring verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer hat den weißen Porsche mit braunem Dach, braunen Ledersitzen und Rennspoiler nach 5.50 Uhr gesehen?“ Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Reinbek unter der Telefonnummer 040/727 70 70 entgegen.