Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kostenloses Kindertheater: Max der Kugelkäfer
Lokales Stormarn Kostenloses Kindertheater: Max der Kugelkäfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:34 07.10.2019
och als er fast schon aufgeben will, taucht da wie aus dem Nichts plötzlich jemand auf, jemand mit dem Max im Traum nicht gerechnet hätte Quelle: hfr
Bad Oldesloe

Seit über einem Jahr bietet das KuB Bad Oldesloe kostenfreies Kindertheater an, so dass alle Kinder die Möglichkeit haben, ins Theater zu gehen. Am Donnerstag, den 10. Oktober um 16 Uhr gibt es weitere Vorstellung: Das Mapili Theater zeigt das musikalische Figurentheater „Max der Kugelkäfer“ für Kinder ab 4 Jahren. Eine Geschichte zum Staunen und Lachen, eine Geschichte, die davon handelt seinen eigenen Weg zu gehen und nicht aufzugeben. Freikarten sind in der Stadtinfo im KuB erhältlich.

Ganz besondere Mistkugel

Max, der Kugelkäfer hat eine Kugel gerollt. Nicht irgendeine Kugel, sondern eine ganz besondere Mistkugel. Diese Kugel sieht nicht nur gut aus, nein, sie klingt auch gut. Denn Max ist Trommler und auf der Suche nach jemandem, mit dem er Musik machen kann. Das aber ist gar nicht so einfach.

Mist ist nicht jedermanns Sache und für Max beginnt eine Suche voller Abenteuer. Immer wieder eckt er an, zieht weiter und bleibt doch mit seiner Kugel alleine.

Doch als er fast schon aufgeben will, taucht da wie aus dem Nichts plötzlich jemand auf, jemand mit dem Max im Traum nicht gerechnet hätte …

Das Theaterstück gewann 2011 den Kulturpreis der Stadt Melle und erhielt den Sonderpreis als bestes Figurentheaterstück beim 1. Hamburger Kindertheaterwettbewerb.

Von LN

Das Bad Oldesloer KuB vereint haupt- und nebenamtliches Engagement unter einem Dach. Die vielfältige Kulturmarke wurde für im Rahmen des Europäischen Kulturmarken-Awards für den Stadtkultur-Preis nominiert. Verleihung ist am 7. November in Essen.

06.10.2019

Gemeindearchivar Ulrich Bärwald entdeckt das Gefäß im ehemaligen Alster-Beste-Kanal, der Hamburg mit Lübeck verband. Dass es so gut erhalten ist, erstaunt ihn.

06.10.2019

Das Sozialprojekt im Kinder- und Jugendhaus St. Josef erhielt Unterstützung von der Gladigau-Stiftung und vom Rotary-Club aus Bargteheide.

05.10.2019