Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Zoll durchsucht Autos auf A1, A24 und B404
Lokales Stormarn Zoll durchsucht Autos auf A1, A24 und B404
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 24.07.2019
Zollbeamte haben am Dienstagnachmittag zahlreiche Fahrzeuge rund um das Autobahnkreuz Bargteheide kontrolliert. Quelle: rtn/Peter Wüst
Bargteheide

Für die Kontrolle war eine Station auf dem Betriebshof der Autobahnmeisterei aufgebaut worden. Auch eine mobile Röntgenanlage zur Suche nach Hohlräumen und Drogenverstecken in Fahrzeugen war dort im Einsatz.

Verdächtige Autos, Wohnmobile und Transporter wurden von Streifenwagen des Zoll aus dem fließenden Verkehr der A 1, der A 21 und der Bundesstraße 404 heraus gewinkt und zur Kontrollstelle gelotst. Dort wurden mehrere Autos durchsucht und deren Fahrer sehr gründlich überprüft.

Ein Ergebnis der mehrstündigen Kontrolle war zunächst noch nicht bekannt.

Klicken Sie hier, um weitere Fotos von der Zollkontrolle zu sehen, die sich am Dienstag, 23. Juli 2019, beim Autobahnkreuz Bargteheide ereignet hat.

RND/rtn

Stormarn Nach Unfalltod eines Spielers - "Für ihn waren wir eine Familie"

Die Fußballer des TSV Grabau sind nach dem tragischen Unfalltod von Tom Reher in tiefer Trauer. Der TSV spielt trotzdem beim Klingberg-Pokalturnier weiter: "Tom hätte es gewollt."

24.07.2019

Gesundheitsminister Jens Spahn will Notaufnahmen entlasten. Die Oldesloer Asklepios-Klinik geht mit gutem Beispiel voran. Im neuen Haus wird der organisatorische Ablauf verbessert.

23.07.2019
Stormarn Hochzeitsjubiläum Groß Wesenberg Sie sind seit 70 Jahren verheiratet

Gertrud und Adolf Holdorp feiern ihre Gnadenhochzeit. Seit 70 Jahren sind die Groß Wesenberger ein Ehepaar. Kennengelernt haben sich die beiden am Tag vor der Währungsreform.

24.07.2019