Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn LN-Leser spendeten 7500 Euro für die Lebenshilfe
Lokales Stormarn LN-Leser spendeten 7500 Euro für die Lebenshilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 29.02.2020
Freude über ein tolles Spendenergebnis: Von links: Svante Lieber (Regionalleiterin Privatkunden Sparkasse Holstein), Ursula Johann (Geschäftsführerin der Lebenshilfe Stormarn) und Oliver Vogt (stellvertretender Leiter der Lokalredaktion Stormarn) Quelle: Foto: Björn Lüth
Anzeige
Bad Oldesloe

Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann: 7500 Euro haben die Stormarner LN-Leser für die Aktion „Hilfe im Advent“ gespendet, die sich dieses Mal für die Belange der Lebenshilfe stark gemacht hat. Die Lebenshilfe Stormarn hilft Menschen mit Behinderungen dabei, an möglichst vielen alltäglichen Dingen selbstverständlich teilhaben zu können. Doch gerade, was die kleinen Extras angeht, ist die Organisation auf Spenden angewiesen. Und die haben bereits Gutes bewirkt. „Wir haben jetzt einen Therapiehund, der lange Zeit ein Wunsch war“, sagt Ursula Johann (Foto Mitte), Geschäftsführerin der Lebenshilfe Stormarn. Zudem könne die „Villa Kunterbunt“, der zentrale Freizeittreff für die betreuten Erwachsenen, nun endlich mit einer Terrassenüberdachung ausgestattet werden, was die räumliche Situation in der beliebten Anlaufstelle deutlich entspanne.

Zu verdanken ist das auch der Sparkasse Holstein, die sich von Anfang an mit 1000 Euro beteiligt hatte und die finale Spendensumme – 7203 Euro – noch einmal auf die vollen 7500 Euro aufstockte. „Es ist auch für uns eine Freude, wenn wir dazu beitragen können, das Leben von Menschen in unserer Region etwas besser machen zu können“, sagt Svantje Lieber (Foto links), Regionalleiterin des Privatkundenbereichs bei der Sparkasse Holstein.

Anzeige

„Es war für uns – und wir glauben auch für unsere Leser – beeindruckend zu sehen, mit welcher Energie und Lebensfreunde Menschen mit Behinderungen ihre berechtigte Teilhabe einfordern“, sagt Oliver Vogt (Foto rechts), stellvertretender Leiter der LN-Lokalredaktion Stormarn, und dankte der Sparkasse und den LN-Lesern für die kräftige Unterstützung.

Lesen Sie auch:

Hilfe im Advent: Das Glück des ganz normalen Alltags

Von ov

29.02.2020
28.02.2020