Seite nicht gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Seite nicht gefunden

Die von Ihnen angegebene Adresse konnte leider nicht gefunden werden.

Möglicherweise sind Sie einem falschen oder veralteten Link gefolgt,
oder Sie haben sich bei der Eingabe der Adresse vertippt.

Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Lasbeker Straße in Tremsbüttel frei, aber neue Baustelle wird eingerichtet
Lokales Stormarn Lasbeker Straße in Tremsbüttel frei, aber neue Baustelle wird eingerichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 06.12.2013
Tremsbüttel

Die Kreisstraße 12 in Tremsbüttel wird von der Hauptstraße bis zur Brücke über die Grootbek auf sechs Meter verbreitert und um einen Radweg ergänzt. Die Arbeiten werden in zwei Abschnitten umgesetzt. Der erste Bauabschnitt vom Wirtschaftsweg Damm bis zur Grootbek ist nun beendet. Die für den Durchgangsverkehr an dieser Stelle gesperrte K 12 (Lasbeker Straße) ist ab heute, Sonnabend, wieder frei.

Die Arbeiten an der Oberflächenentwässerung im zweiten Abschnitt von der Hauptstraße bis zum Wirtschaftsweg Damm sollen bereits kommenden Montag, 9. Dezember, beginnen. Dazu wird die K 12 halbseitig gesperrt, der Verkehr mit einer Ampel geregelt.

Während des Winters werden die Arbeiten in Tremsbüttel unterbrochen und die Kreisstraße so hergerichtet, dass sie ohne Verkehrseinschränkung zweistreifig befahrbar sein wird. Nach der Winterpause wird die halbseitige Verkehrsführung für den Weiterbau wieder eingerichtet.

Die Investitionssumme beträgt 869 000 Euro. Die Arbeiten sollen bis zum 15. August kommenden Jahres beendet sein.

LN

Der Verein wurde vom Landessportverband für sein Internet-Projekt ausgezeichnet.

06.12.2013

Bürgermeister Gerhard Horn will dem Eindruck entgegentreten, er verfüge über das Geld der Stadt und lege ihre Ausgaben fest.

06.12.2013

Die Abfallwirtschaft Südholstein (AWSH) wirbt für neues Tarifkonzept und für eine konsequente Mülltrennung. Restmüll ist künftig entscheidender Kostenfaktor.

06.12.2013