Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Laura belegte mit Kämpferherz Rang 3
Lokales Stormarn Laura belegte mit Kämpferherz Rang 3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 19.11.2019
Voll konzentriert hat Laura gekämpft und sich auch durch eine Niederlage nicht unterkriegen lassen. Am Ende reichte es für Rang 3. Quelle: Sandra Freundt
Anzeige
Bad Oldesloe

„Ein voller Erfolg.Super Stimmung. Fast alle unsere Schüler landeten auf dem Treppchen“, sagte eine zufriedene Stefanie Frommberger nach dem Ende des elften, von der Kampfkunstschule Mushin e.V. organisierten „Martial Arts Cups“ in Bad Oldesloe.

Lediglich die kleine Laura war etwas enttäuscht, denn die Neunjährige, die dieses Jahr schon gleich zwei Deutsche Meistertitel beim Kickboxen abgeräumt hatte, konnte in der Kreisstadt bei einem Vergleich gar nicht antreten und sich im anderen nicht ganz oben platzieren.

Anzeige

„Leider hatten sich in der Leichtkontakt-Klasse keine anderen Starter angemeldet, sodass diese gestrichen wurde“, bedauerte Frommberger. Im Pointfighting-Vergleich konnte Laura sich gegen 15 andere Mädchen im Alter von neun bis zehn Jahren behaupten und sich am Ende den dritten Platz sichern. Während die kleine Elmenhorsterin damit nicht ganz zufrieden war, zeigte sich ihr Verein ob dieser Leistung besonders stolz, denn: „In einem Kampf ist Laura unbeabsichtigt zu Boden gegangen und hat sich am Rücken und Ellenbogen verletzt. Trotz Schmerzen hat sie die Runde beendet. Den Kampf hat sie verloren, doch schon gegen die nächste Gegnerin konnte sie sich wieder durchsetzen und dadurch diese tolle Platzierung erreichen“, lobte Stefanie Frommberger Lauras großes Kämpferherz.

Weitere Infos online unter www.mushin.org. SF

Von Sandra Freundt

Anzeige