Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Mäuseburg wird zehn Jahre alt
Lokales Stormarn Mäuseburg wird zehn Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 22.05.2017
Stubbendorf

Mit einem Fest hat der Elternverein Stubbendorfer Mäuseburg das zehnjährige Bestehen seiner Kindertagesstätte gefeiert.

Das korrekte Jubiläumsdatum ist zwar der 2. Januar, aber mit Rücksicht auf die Kinder haben die Organisatoren die Feier in den Frühling gelegt. So konnten die Kinder sich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Spielplatz austoben und sich vom Team von „Magische Momente“ als Figuren aus verschiedenen Märchen und Star Wars-Filmen schminken lassen. Für Speisen und Getränke war ebenfalls gesorgt.

Auch Gäste schauten bei der kleinen Jubiläumsfeier vorbei – unter anderem der CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens, Nordstormarns Amtsdirektor Stefan Wulf sowie der stellvertretende Wesenberger Bürgermeister Thomas Claussen.

Die Mäuseburg hatte ihren Betrieb als Kindertagesstätte zunächst mit einer Elementargruppe begonnen und bereits ab Sommer 2007 waren es zwei Elementargruppen. Im Jahr 2009 hat der Elternverein den ersten Erweiterungsbau erstellt, um eine zusätzliche Krippengruppe unterbringen zu können. Und im Sommer des Jahres 2013 wurde es notwendig, eine altersgemischte Gruppe zusätzlich zu gründen.

Derzeit verhandeln der Elternverein und die Gemeinde Wesenberg über einen erneuten Erweiterungsbau, da die vorhandenen Betreuungsplätze nicht mehr ausreichen.

LN

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung der Kultur- und Geschichtstage im Ahrensburger Marstall, geht das musikalische Puzzlespiel „Stormarii wer war wann wo – was“ am Sonnabend, 3.

22.05.2017

Spannende Wettkämpfe beim diesjährigen Amtsfeuerwehrfest.

22.05.2017

Melanie Schnauer und Karl-Otto Bergmann regieren die Bürgerschützengilde – Königspaar wurde im Alten Rathaus ausgerufen.

22.05.2017