Mammobil kommt nach Trittau
Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Mammobil kommt nach Trittau
Lokales Stormarn Mammobil kommt nach Trittau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 23.03.2018
Trittau

Das Mammobil, die mobile Röntgeneinheit, steht vom 4. April bis voraussichtlich 25. April auf dem Parkplatz Schützenplatz, Straße „Zum Schützenplatz“, in Trittau. An diesem Standort werden alle Frauen der Altersgruppe zwischen 50 und 69 Jahren, die im Bereich der Postleitzahlen 22946, 22952 und 22956 ansässig sind, im Zweijahresintervall zu einer Mammographie eingeladen.

Seit mittlerweile zehn Jahre gibt es das Mammographie-Screening in der Region östliches Schleswig- Holstein. Mehr als 300000 Frauen wurden in diesem Zeitraum untersucht. Bei knapp 2000 Frauen wurden Karzinome diagnostiziert. Gut 70 Prozent der festgestellten Befunde waren dabei kleiner als zwei Zentimeter und entsprachen damit einem Frühbefund. Bei mehr als 80 Prozent der Patientinnen ergab sich kein Hinweis auf eine Streuung.

Weitere Informationen: www.mammographiescreening-luebeck.de

LN