Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Mann mit Forke niedergestochen: Angreifer in Haft
Lokales Stormarn Mann mit Forke niedergestochen: Angreifer in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 19.06.2015
Die Müllverbrennungsanlage Stapelfeld. Quelle: Holger Marohn
Anzeige
Stapelfeld

Nach Angaben der Polizei waren gegen 15.45 Uhr auf dem Gelände der Müllverbrennungsanlage Mitarbeiter einer Fremdfirma mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Dabei soll es zwischen zwei 22 und 59 Jahre alten Mitarbeitern zum Streit gekommen sein. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 22-Jährige den 59-Jährigen daraufhin mit einer vierzinkigen Schlackegabel schwer am Kopf verletzt haben. 

Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin, soll dann laut Polizei zwei Autofahrerinnen bedroht haben und mit dem Wagen der einen weggefahren sein. Kurze Zeit später konnte er im Hamburger Stadtgebiet vorläufig festgenommen werden. Auf Anordnung der Lübecker Staatsanwaltschaft sollte er noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Anzeige

Der 59-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 

Gegen den 22-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen wegen versuchten Mordes,schweren Raubes und schwerer räuberischer Erpressung.