Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Marode Bahnbrücke verursacht Vollsperrung
Lokales Stormarn Marode Bahnbrücke verursacht Vollsperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 13.12.2017
Anzeige
Bargteheide

In Bargteheide wird es eng: Wegen der unaufschiebbaren Sanierung der Bahnbrücke über die Straße Lohe muss die Straße bis zum 19. Januar gesperrt werden.

„Die Vollsperrung wird aus Sicherheitsgründen nötig“, hieß es von der Verwaltung. Eine statische Untersuchung habe ergeben, dass die Brücke sofort saniert und die Träger ausgetauscht werden müssten.

Anzeige

Im anderen Fall drohe die Einstellung des Zugverkehrs. Auch Radfahrer und Fußgänger sind von der Sperrung betroffen.

Claus Christian Claussen (CDU) erklärte, dass dadurch massive Belastungen der anderen Straßen in der Stadt zu befürchten seien – die Lohe ist An- und Abfahrt zur Autobahn 1 und auch Zufahrtsstraße zum Zentrum am Bahnhof. Möglicherweise könne eine Umleitung schon ab der Autobahnanschlussstelle Hammoor vereinbart werden, um Bargteheide zu entlasten. Die tatsächliche Umleitung wird noch bekannt gegeben.

ba

13.12.2017
13.12.2017