Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Martin Beck ist neuer Amtschef
Lokales Stormarn Martin Beck ist neuer Amtschef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 13.07.2018
Anzeige
Rümpel

Während Martin Beck satte 36 Stimmen auf sich vereinigen konnte, kam Rethwischs Bürgermeister Jens Poppinga aus Rethwisch auf fünf und Hans-Joachim Wendt aus Grabau (beide CDU) auf sieben Stimmen.

Kraft seines neuen Amtes übernahm Beck denn auch die Leitung der Sitzung. In offener Abstimmung schenkten alle Ausschussmitglieder Hans- Joachim Wendt als erstem stellvertretenden Vorsitzenden einstimmig das Vertrauen. Konsens bestand auch darin, Harald Lodders (SPD) zum zweiten Vize des Amtsvorstehers zu ernennen.

Anzeige

Aktuelle Informationen zum Stand der Bauarbeiten am neuen Amtsgebäude in der Oldesloer Louise-Zietz-Straße gab der Leitende Verwaltungsbeamte Steffen Mielczarek bekannt. Demnach befinden sich die Bauarbeiten im Zeitplan. Auch die Kosten hielten sich im geschätzten Rahmen. Die Dachflächen des Gebäudes sollen zur Aufstellung von Photovoltaik-Anlagen vermietet werden, wobei das Amt den dadurch gewonnenen Strom kauft, um die Energiesparverordnung zu erfüllen.

dvd