Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Mordprozess Ivonne R.: Ergebnisse der Spurensicherung vorgestellt
Lokales Stormarn Mordprozess Ivonne R.: Ergebnisse der Spurensicherung vorgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 17.01.2020
Der Angeklagte verbirgt sein Gesicht beim betreten eines Saals im Landgericht hinter einem Aktenordner. Ihm wird vorgeworfen, im Oktober 2017 seine Ex-Freundin getötet zu haben. Ihr Leichnam wurde erst im April 2019 von einem Landwirt in einem rund 20 Kilometer entfernten Waldstück gefunden. Quelle: dpa
Hammoor/Lübeck

Im Mordfall Ivonne R. geht es zunehmend um die Details der Tat. Am Donnerstag haben drei Kriminalhauptkommissare vor dem Landgericht Lübeck ausges...

Zeugen hatten sich Mittwochnacht bei der Polizei gemeldet und von einem Lkw berichtet, der Schlangenlinien fuhr. Als die Beamten den Sattelzug stoppten, merkten sie deutlichen Alokohlgeruch im Atem des Fahrers.

16.01.2020

In Bad Oldesloe ist am Mittwoch in der Lorentzenstraße ein Kleinwagen in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass der Wagen komplett ausbrannte.

16.01.2020

Nach der Schließung der Oldesloer Löwen-Apotheke wird sich das Stadtbild nicht verändern: Die Fassade des Gebäudes nach dem Entwurf von Christian Frederik Hansen steht unter Denkmalschutz. Die weitere Nutzung der Räume ist aber noch offen.

16.01.2020