Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Kunsthandwerker aus Trittau: „Aufgeben war für mich keine Option“
Lokales Stormarn

Nach Unfall: Querschnittsgelähmter Trittauer fertigt Kunst aus Holz an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 30.12.2021
Karl-Heinz Loß ist seit 38 Jahren querschnittsgelähmt. „Unterkriegen lasse ich mich aber nicht“, sagt er – und arbeitet in seiner Holzwerkstatt an diesem Schaukelpferd
Karl-Heinz Loß ist seit 38 Jahren querschnittsgelähmt. „Unterkriegen lasse ich mich aber nicht“, sagt er – und arbeitet in seiner Holzwerkstatt an diesem Schaukelpferd Quelle: Norbert Dreessen
Trittau/Mühlenrade

Dass sich jemand nach einem schweren Unfall „ins Leben zurückkämpft“, ist eine Formulierung, die gern gebraucht wird und ein bisschen platt klingt. Au...