Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn „Schüler darf man nicht um ihre Chancen bringen“
Lokales Stormarn „Schüler darf man nicht um ihre Chancen bringen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 26.03.2020
Schulleiter Dr. Thilo Philipp: Wir könnten Prüfungen aus Infektionsschutz-Gründen nur in der Sporthalle durchführen.“ Quelle: Wolfgang Glombik
Bad Segeberg/Bad Oldesloe/Ratzeburg

Ein Abi ohne Prüfungen? Schulabschlüsse ohne schriftliche und mündliche Prüftermine? So etwas ist bislang undenkbar gewesen. Schleswig-Holsteins Bi...

Feuerwehreinsatz - Schuppen brennt in Stellau ab

Am Donnerstagnachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Brand in Stellau aus. Dort griffen Flammen schon auf ein Wohnhaus über. Ein Feuerwehrmann verletzte sich, als er eine Hauskatze retten wollte.

26.03.2020

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Oldesloe hat die für April und Mai vorgesehenen Einsegnungen verschoben. Neue Termine gibt es noch nicht.

26.03.2020

Mölln hat in der Coronakrise Parkgebühren ausgesetzt, um das Einkaufen und das Arbeiten im Homeoffice zu erleichtern. Das Stadtmarketing aktualisiert ständig eine Liste Möllner von Restaurants und Händlern, die nach Hause liefern. Ein Möllner Sorgentelefon soll frustrierten Schülern und Eltern sowie Einsamen helfen.

26.03.2020