Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Nadelöhr Rathausstraße entschärft
Lokales Stormarn Nadelöhr Rathausstraße entschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 13.02.2020
Birte Kruse-Gobrecht (l.) und Wolfgang Sarau vor der neuen Ladezone. Quelle: Bettina Albrod
Bargteheide

In Zeiten zunehmenden Online-Handels gibt es immer mehr Lieferfahrzeuge, die auf der rechten Fahrspur halten, um ihre Waren zu verteilen. Das behind...

Schlechte Nachrichten für Reinfeld: Land und Kreis drehen der Karpfenstadt den Geldhahn zu. Weil die Stadt mit den Jahresabschlüssen in Verzug ist, gibt es keine Haushaltsgenehmigung für 2020.

13.02.2020

Im Fall der Studentin, die im vergangenen Oktober von einem Autofahrer an einem Feldweg bei Mönkhagen gefesselt und verletzt entdeckt worden war, hat die Lübecker Staatsanwaltschaft jetzt Anklage erhoben. Dem mutmaßlichen Täter werden versuchter Mord und Vergewaltigung vorgeworfen.

13.02.2020

Der Inner Wheel Club Stormarn schüttete eine Rekordsumme aus dem Adventskalenderverkauf und weiteren Benefiz-Veranstaltungen aus. Auch die Eltern des beim Eishockey verunglückten Tjalf Caesar aus Bad Oldesloe bekommen finanzielle Hilfe.

13.02.2020