Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Nächtlicher Schuss in Sühlen?
Lokales Stormarn Nächtlicher Schuss in Sühlen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 22.10.2019
Die Polizei war schnell vor Ort und ermittelt jetzt mit Hochdruck. Quelle: dpa
Anzeige
Travenbrück

Ein unbekannter Täter hat in Travenbrück offenbar auf ein Einfamilienhaus geschossen. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Montag mitteilte. „Es gab gegen 5.15 Uhr einen lauten Knall, und im Fenster in einem Zimmer im Erdgeschoss war ein Loch“, berichtet Polizei-Sprecherin Sandra Kilian.

Die Scheibe sei dreifach verglast gewesen, daher geht die Polizei von einem Schuss aus. Ein Projektil oder dergleichen sei nicht gefunden worden. Gemeldet wurde der Vorfall von einer 36-jährigen Bewohnerin. Wie viele Personen in dem Haus wohnen, teilte die Polizei nicht mit.

Anzeige

Die Hintergründe der Tat am Sonntagmorgen seien noch völlig unklar. Auch die Frage nach der Art der verwendeten Waffe sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte die Polizei-Sprecherin. Die Kriminalpolizei in Bad Oldesloe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Wer hat zum Tatzeitraum im Bereich Sühlener Straße oder Höker Weg verdächtige Personen beziehungsweise Fahrzeuge gesehen? Wer kann Angaben zu der Schussabgabe machen? Zeugen können sich unter der Telefonnummer 04531/50 10 melden.

Von mc

Anzeige