Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Grüner Korridor an der A-20-Wildbrücke wächst
Lokales Stormarn Grüner Korridor an der A-20-Wildbrücke wächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 08.11.2019
Gepflanzte Eichen: Martin Reuter von der Baumschule Stoldt in Osterstedt, Landwirt Malte Henck und Michael Ott von der Stiftung Naturschutz (v.l.) schließen eine Vielzahl von Maßnahmen an der A20 ab. Quelle: Irene Burow
Strukdorf

Die einst umstrittene Grünbrücke über die A20 bei Strukdorf ist wohl am sichtbarsten, wenn es um den Schutz der Natur in der Gegend geht. Während...

Die zehn Meter hohe Sumpfeiche wird das nächste Schmuckstück für den Hospiz-Neubau in Bad Oldesloe. Der zehn Meter hohe Baum wurde jetzt in Hamburg für den Weitertransport verpackt.

07.11.2019

Die Proben für das nächste Theaterprojekt von Badomat laufen auf Hochtouren. Jetzt werden passende Requisiten aus der Wirtschaftswunderzeit gesucht. Bei der Suche wird die ganze Stadt einbezogen. Am 10. November können Überbleibsel von damals im Bürgerhaus abgegeben werden.

07.11.2019

Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat mit Beginn der „dunklen Jahreszeit“ wieder mehr Einbrüche und Einbruchsversuche festgestellt. Im Oktober sind 336 Fälle registriert worden, im Vormonat waren es mit 241 Taten noch deutlich weniger. Eine Einbruch-Hochburg im Land ist der Kreis Stormarn.

07.11.2019