Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Neuer Standesamtsbezirk für den Norden Stormarns
Lokales Stormarn Neuer Standesamtsbezirk für den Norden Stormarns
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 08.11.2019
Die Standesbeamtinnen Silke Westphal, Manon Holst, der Leiter des Amtes Nordstormarn Stefan Wulf, Reinfelds Bürgermeister Heiko Gerstmann sowie Rebekka Köppen und Christin Ehrich (v. l.) freuen sich über das aufgehübschte gemeinsame Trauzimmer im Reinfelder Rathaus. Quelle: Petra Dreu
Reinfeld

Die Brautpaare können wieder kommen: Nach der Vereinbarung des Amtes Nordstormarn und der Stadt Reinfeld, beide Standesämter zum Standesamtsbezirk...

Der Kreis Stormarn boomt – und ein Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Die Wirtschaft benötigt laut einer Studie dringend weitere Flächen, steht dabei aber in Konkurrenz zum Wohnungsbau und der Natur.

08.11.2019

Nach Sülfeld können sich auch Bargteheide, Bargfeld-Stegen, Elmenhorst, Jersbek und Tremsbüttel über 20 Mitfahrbänke freuen. Mit ihnen soll die Mobilität auf dem Land gefördert werden.

08.11.2019
Stormarn Bürgerstiftung Ahrensburg - Ehrenamtspreis 2019 für Bärbel Beer

Bärbel Beer ist für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Hospiz Ahrensburg ausgezeichnet worden. Und den weiteren Preisträgern sind noch mehr Stormarner, die sich in ihrer Freizeit für soziale Projekte einsetzen.

08.11.2019