Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Apartments in Hanglage: Spundwand verhindert Erdrutsch
Lokales Stormarn

Neues Apartmenthaus in Hanglage in Bad Oldesloe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 16.09.2020
Auf diesem sehr reizvoll gelegenen Grundstück entstehen sieben Eigentumswohnungen. Quelle: Dorothea von Dahlen
Anzeige
Bad Oldesloe

Lange Zeit kündete lediglich ein hübsch illustriertes Schild unweit des Oldesloer Kirchplatzes davon, dass in Hanglage zur Beste ein neues Apartmenthaus entstehen soll. Nun folgen Taten. Seit Anfang der Woche bereitet die Firma Göllnitz Umwelttechnik den Boden für das Projekt. Mithilfe eines riesigen Bohrers rammen die Mitarbeiter zehn Meter lange Stahlträger für eine Spundwand in den Boden.

„Sie ist nötig, damit der Hang nicht abrutscht“, erklärt Polier Frank Lienau von der Baufirma Schröder und Fischer. Von dem Vorhaben, das Gebäude mit Tiefgarage und Kfz-Aufzug auszustatten, hatten die Planer deshalb wohl auch Abstand genommen. Die sieben Eigentumswohnungen, die entstehen, sind laut Lienau auch schon vergeben.

Von Dorothea von Dahlen