Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Schon wieder Feuer am Kirchberg
Lokales Stormarn Schon wieder Feuer am Kirchberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 07.06.2019
Die Feuerwehr brach eine Wand auf, um in das Innere des Gebäudes zu kommen. Quelle: mc
Bad Oldelsoe

Dachstuhlbrand“ hieß es auf den Meldern der Einsatzkräfte, die am Freitagabend erneut an den Oldesloer Kirchberg gerufen wurden. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren schnell vor Ort, Menschen waren jedoch nicht gefährdet. Der Jugendtreff im Gemeindehaus der Oldesloer Kirchengemeinde wurde jedoch vorsichtshalber abgebrochen.

Offenbar haben erneut Jugendliche gezündelt, diesmal direkt in der Ruine der alten Moog-Villa. Zuletzt hatte es zweimal davor gebrannt. Rauch zog aus dem Gebäude, die Feuerwehr musste eine Wand aufbrechen und ging dann unter Atemschutz rein. Offenbar war Papier angesteckt worden, das die Feuer dann löschen musste.

mc

Im Oldesloer Straßen-Monopoly heißt es nun „zurück auf Los“: Die Sanierung der Hagenstraße wird erstmal auf Eis gelegt, ein gesamter Verkehrentwicklungsplan soll erstmal her.

07.06.2019

In Wahlstedt legten 40 Jungen und Mädchen aus dem Norden die Leistungsprüfung ab. Ein wichtiger Schritt zur Vorbereitung auf die Grundausbildung im Katastrophenschutz. Die ist das Ziel für später.

07.06.2019

Der Schaden am Bella-Donna-Haus in Bad Oldesloe ist zwar jeden Tag sichtbar für die Frauen, die dort arbeiten. Doch es gibt zwei positive Meldungen.

07.06.2019