Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Weihnachtsmarkt am Mühlrad fällt aus
Lokales Stormarn Weihnachtsmarkt am Mühlrad fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 23.11.2018
Am Mühlrad werden in diesem Jahr keine Buden aufgebaut. Quelle: HFR
Anzeige
Bad Oldesloe

Seit 2014 hat sich der Marketingverein „Wir für Bad Oldesloe“ in das Weihnachtsmarkt-Geschehen der Stadt eingebracht, seit 2015 als Veranstalter des Weihnachtsmarktes am Mühlrad, des wahrscheinlich kleinsten Weihnachtsmarktes Schleswig Holsteins.

2018 gibt es nun eine Unterbrechung, Projektleiter Günter Knubbe erklärt warum: „Anfang 2018 waren wir noch sehr sicher, unseren Weihnachtsmarkt am Mühlrad durchführen zu können. Leider brachen uns aber einige Teammitglieder weg, deren Mitarbeit wir nur mit mehr an externen Mitteln, also Sponsoring, hätten ausgleichen können.“ Kompromisse an Qualität, Programm und Ausstattung seien nicht in Frage gekommen. „Auf der anderen Seite war uns auch klar, dass es nicht möglich sein würde, das Mehr an Sponsoring sicherzustellen“, so Knubbe.

Anzeige

„Niemand muss jedoch auf die Angebote des Vereins verzichten. Wir werden vom 13 bis 16. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt in der Mühlenstraße zu finden sein.“ Dort gibt es dann das kostenlose Kinderkarussell, das Glücksrad für Kinder, den Wichtel-Flashmob am 15. Dezember um 16 Uhr und vieles mehr. „Unser Dank gilt Sebastian Hagen, für die Möglichkeit dort präsent sein zu können“, sagt Günter Knubbe, der hofft, dass sich wieder mehr engagierte Oldesloer im Marketingverein einbringen. Denn im nächsten Jahr soll es auf jeden Fall wieder den Weihnachtsmarkt am Mühlrad geben. Interessenten schreiben bitte an info@stadtmarketing-bad-oldesloe.de.

mc

23.11.2018
23.11.2018
23.11.2018
Anzeige