Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Oldesloer Oho-Kino öffnet zum 1. Juni
Lokales Stormarn Oldesloer Oho-Kino öffnet zum 1. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 27.04.2017
Zurück in die Zukunft: wieder Kino in Bad Oldesloe.  Quelle: Fofana
Bad Oldesloe

„Ich war seitdem nicht mehr im Kino“, freut sich ein Oldesloer auf die Wiedereröffnung nach der Insolvenz. „oho!klasse!“, schreibt Emmi Michaela mit einem Smiley dazwischen auf Facebook. „Herzlichen Glückwunsch!“ sagt Barbara Schleth und Eva-Maria Bruszies wünscht „Gaaanz viel Glück!“. „Juhuuuu“ kommentiert Anja Wolff und andere freuen sich für Wittern und drücken ihm den Daumen, „dass alles gut wird.“

Das Oldesloer Kino sollte 2015 zunächst nur für eine Sommerpause geschlossen werden. Doch die Öffnung verzögerte sich immer wieder, eine Insolvenz ließ sich nicht abwenden. Schließlich standen Kino und Hotel zum Verkauf an. Auch der verlief schleppend, obwohl es nach Aussage einer Bargteheider Maklerin rund 100 Interessenten für das Oldesloer Objekt gegeben habe soll. Erst im März hatte Maklerin Nicole Göbel den Verkauf des Komplexes an zwei Geschäftsleute aus Hamburg verkündet. Der frühere Eigentümer Heinz Wittern konnte das Kino von den Investoren pachten.

Ursprünglich stand ein Eröffnungstermin zum 1. Mai im Raum. Dieser konnte jedoch wegen vieler Regularien, die eine Neu-Eröffnung mit sich bringen, nicht eingehalten werden. Details zum künftigen Kinobetrieb- und Konzept will Wittern in Kürze mitteilen. sus

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!