Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Oldesloer Shantychor ersingt 1000 Euro
Lokales Stormarn Oldesloer Shantychor ersingt 1000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 25.07.2019
Der Bad Oldesloer Shantychor sang für das Bella Donna-Haus.  Quelle: hfr
Bad Oldesloe

Bei strahlendem Sonnenschein gab der Shantychor Bad Oldesloe am vergangenen Sonnabend ein zweistündiges Benefizkonzert für das bei einem Abriss des Nachbarhauses zu großem Schaden gekommene Bella Donna Haus in der Bahnhofstraße.

Wer Glück hatte ergatterte einen Sitz auf den zwei Bänken vor dem KuB und konnte das Konzert bequem genießen. Alle anderen lauschten stehend. Durch die einladende Fröhlichkeit der Seebären vom Binnenlande animiert sangen viele Menschen mit, schunkelten und freuten sich an den stimmungsvollen, mit großer Verve vorgetragenen Liedern von der Waterkant. Derweil lockten drei Frauen des Bella Donna Vereins die Euros in die Spendendosen.

Von der Idee von den Männern, für die Frauen zu singen, zeigten sie sich begeistert – und dankten Cor und allen Spendern gleichermaßen.

LN

Das Stadtradeln bleibt in Stormarn eine Erfolgsgeschichte. Das Ergebnis aus dem Vorjahr wurde nun noch einmal getoppt. Vor allem Bad Oldesloe tat sich diesmal ganz groß hervor.

25.07.2019

In Büchsenschinken hat am Mittwochabend ein Mähdrescher gebrannt.

25.07.2019

Die Betreute Grundschule in Reinfeld erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Problem: Es gibt nicht genug Betreuungskräfte. Jetzt sucht die Stadtverwaltung händeringend Unterstützung.

24.07.2019