Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Gesucht: Requisiten aus der Nachkriegszeit
Lokales Stormarn Gesucht: Requisiten aus der Nachkriegszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 07.11.2019
Suchen Requisiten aus der Nachkriegszeit: Ilona Rehme (v. r.), Monika Laternicht, Sabrina Ward mit Ben (fast 2). Quelle: Susanna Fofana
Bad Oldesloe

„Ball paradox“ ist ein Begriff aus der Nachkriegszeit. Bei ihm forderten, anders als damals üblich, Frauen die Männer zum Tanz auf. Für ihr Theaters...

Die zehn Meter hohe Sumpfeiche wird das nächste Schmuckstück für den Hospiz-Neubau in Bad Oldesloe. Der zehn Meter hohe Baum wurde jetzt in Hamburg für den Weitertransport verpackt.

07.11.2019

Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat mit Beginn der „dunklen Jahreszeit“ wieder mehr Einbrüche und Einbruchsversuche festgestellt. Im Oktober sind 336 Fälle registriert worden, im Vormonat waren es mit 241 Taten noch deutlich weniger. Eine Einbruch-Hochburg im Land ist der Kreis Stormarn.

07.11.2019

Der Urlauberzuwachs in Bad Segeberg liegt über dem Landesdurchschnitt von Schleswig-Holstein. Dabei ist die Stadt gar kein typischer Touristenort im Norden. Grund dafür ist das Rekordjahr bei den Karl-May-Spielen.

07.11.2019