Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn PKW überschlägt sich auf A1 - Feuerwehr schneidet Ehepaar aus Auto
Lokales Stormarn PKW überschlägt sich auf A1 - Feuerwehr schneidet Ehepaar aus Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 27.02.2018
Der PKW landete bei dem Unfall auf der Seite.
Der PKW landete bei dem Unfall auf der Seite. Quelle: jeb
Anzeige
Reinfeld

Der 64-jährige Fahrer ist vermutlich auf Grund nicht den Straßen- und Witterungsverhältnissen angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf die Bankette geraten. Dort hat sich das Auto, ein Opel Vectra Caravan, überschlagen und ist auf der Beifahrerseite liegen geblieben.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Reinfeld setzten hydraulisches Rettungsgerät ein, um den Mann und seine 68-jährige Ehefrau aus dem Auto zu befreien. Beide wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Bergung wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Das Auto des Bremer Ehepaars hat nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden.

 jeb