Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Partystimmung am Reinfelder Rathaus
Lokales Stormarn Partystimmung am Reinfelder Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 05.08.2019
Andrea-Berg-Double „Wiebke“ hat in Reinfeld bereits eine eigene Fangemeinde. Quelle: Foto: Petra Dreu
Anzeige
Reinfeld

Die Stimmung war gut, das Wetter hielt einigermaßen und viele Reinfelder brachten Tanzlaune mit zur Rathaus-Revival-Party, zu der Veranstalter Martin Huss zum fünften Mal mit einer Mischung aus DJ- und Livemusik geladen hatte. Damit knüpfte er an die Kultpartys während der Stadtfeste vor zwei Jahrzehnten an. Die Reinfelder waren begeistert.

Schon kurz nach Beginn waren alle Sitzplätze besetzt, am späteren Abend war kaum noch ein Durchkommen auf dem Rathausplatz. Viele nutzten die Gelegenheit zum Plausch mit Freunden, andere tanzten Discofox zur Musik des Diskjockeys.

Anzeige
So gut war die Stimmung

Etliche Besucherinnen und Besucher jedoch warteten nur auf sie: Andrea-Berg-Double „Wiebke“, der ein Fanclub aus Ahrensbök gefolgt war. Sie zeigte keinerlei Berührungsängste und hatte das Publikum schnell auf ihrer Seite. Dem Reinfelder Günther Kleinfeld machte die Sängerin, die die Mimik ihres Idols perfekt beherrscht und auch gesanglich gut mithalten kann, ein ganz besonderes Angebot: „Wenn Du mich willst, dann küss’ mich doch“ hauchte sie zusammen mit ihm in das Mikrofon.

Für verwunderte Blicke sorgten während der Party zwei vollbusige Blondinen auf wahrlich beeindruckenden High-Heels, die sich auf Nachfrage als „Nora“ und „Naddel“ vorstellten. Im Schlepptau hatten sie einen braun gebrannten Mann, dessen unverkennbare Ähnlichkeit mit Dieter Bohlen zeitweise für Verwirrung sorgte. Von der Aufgeschlossenheit des Andrea-Berg-Doubles war das Trio aber weit entfernt: Die drei verrieten nicht ihre richtigen Namen und lehnten auch ein gemeinsames Foto ab.

Nach den zwei Sets der Sängerin übernahm Diskjockey Frank Naujoks das Zepter und brachte die Reinfelder mit Schlagern, Discofox und den neusten Hits der Top-40-Listen vollends in Bewegung und Partystimmung. Gefeiert wurde am Sonnabend bis ein Uhr nachts.

Einen Termin für die nächste Rathaus-Revival-Party gibt es bereits: Sie steigt wie immer am ersten Sonnabend im August. Im nächsten Jahr ist es der 1. August 2020. Die Party beginnt dann auch wieder wie gewohnt um 19 Uhr.

Von Petra Dreu