Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Peugeot kracht gegen Baum und brennt komplett aus
Lokales Stormarn Peugeot kracht gegen Baum und brennt komplett aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 03.01.2017
 Ein Ersthelfer zog die schwer verletzte Frau unmittelbar nach dem Unfall aus ihrem völlig zerstörten Auto, dass inzwischen schon Feuer gefangen hatte.  Quelle: JEB
Wesenberg

 Ein Ersthelfer zog die schwer verletzte Frau unmittelbar nach dem Unfall aus ihrem völlig zerstörten Auto, dass inzwischen schon Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehren aus Ratzbek, Stubbendorf, Groß und Klein Wesenberg sowie aus Hamberge konnten trotz ihres schnellen Eingreifens nicht verhindern, dass das Auto fast komplett ausbrannte.

Die Fahrerin wurde unter Notarztbegleitung in die Universitätsklinik Lübeck gebracht. „Die Frau hat Glück gehabt, dass ein Ersthelfer sie aus dem Auto gezogen hat“, sagte Feuerwehreinsatzleiter Daniel Pahls, Gemeindewehrführer der Gemeinde Wesenberg. Möglicherweise wäre die Frau sonst in ihrem Auto verbrannt. Die B 75 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des völlig zerstörten Peugeot 208 voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr örtlich ab. „Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache sind noch nicht bekannt“, erklärte Polizeisprecher Holger Meier. Die Ermittlungen der Polizei in Reinfeld dauern an. jeb